Anbau

Der Anbau von Olivenöl erfolgt nach traditionellen und ökologischen Methoden.

Die idealen Boden- und Klimaverhältnisse der Messara, die lange Sonnenzeiträume und trockenes Klima aufweisen, garantieren ein Erzeugnis von höchster Reinheit und Qualität.

Die Hochwertigkeit unseres Produktes ist gekennzeichnet durch seine Farbe, sein Aroma und durch seinen hervorragenden fruchtigen Geschmack. Auf Anfrage erfolgt jederzeit eine Zusendung der regelmäßig durchgeführten Laboruntersuchungen.

Das Besondere der Messara

Die einmaligen klimatischen Bedingungen der Messara, über 320 Sonnentagen im Jahr, Temperaturen bis zu 50° C im Sommer, verbunden mit einem besonders flachen Baumschnitt ermöglichen eine natürliche Schädlingsbekämpfung. So können die Oliven größtenteils ohne den Einsatz von Insektiziden wachsen.